Bananen Pancakes 
mit Apfelstückchen

Bananen Pancakes sind ein super Frühstück & dazu super gesund.
Es dauert nicht länger als 15 Minuten sie zumachen & es ist dazu extrem leicht.

Zutaten :
(Für eine Person)
  • 1 Banane
  • Zimt (max. 1 Teelöffel)
  • 2 Eier
  • 1 Apfel
Zubereitung :
  1. In einer kleinen Schüssel die Banane zerdrücken (am besten mit einer Gabel
  2. Zimt dazugeben & verrühren 
  3. Die 2 Eier dazugeben & ebenfalls verrühren
  4. Apfel waschen, entkernen & in dünne Streifen schneiden (siehe Bild)
  5. Teig Portionsweise in eine beschichtete Pfanne geben & Apfelstreifen leicht in die Pfannkuchen drücken.
  6. Nach kurzer Zeit wenden (brennen schnell an, also sobald wenden möglich ist wenden !)   
Dazu könnt ihr Apfelbrei, Beeren u.ä. essen :)

Schmackhafte Grüße Johanna ♥

3 Kommentare:

  1. Das Rezept ist sofort eins meiner Internetlesezeichen geworden! Muss ich echt sofort mal ausprobieren *o*
    xoxo ♥Michie
    Hier kommst du zu meinem Blog
    Hier kommst du zu meinem Gewinnspiel mit insgesamt 7 Gewinnern!

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich auch schon oft probiert. Bei mir ist das Problem aber, dass die Pancekes total an der Pfanne festkleben, verbrennen und nicht richtig "durch" werden. Wie machst du das? Ich will aber auch keine Margarine in die Pfanne geben, dann wird alles gleich wieder so kalorienreich. Hättest du einen Rat? Liebste Grüße, Ann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem haben sehr viele :D
      Ich benutze immer Rapsöl für diese Pfannenkuchen, da Olivenöl nicht so stark erhitzt werden darf, genauso wie Butterschmalz. Sowas wie Schmalz und Magarine benutze ich sowieso nicht zum braten, da ich da irgendwie eine Abneigung gegen habe.
      Tu einfach etwas Rapsöl in die Pfanne, brauch auch nicht viel sein und dann brate die Pfannenkuchen :)

      Liebe Grüße Johanna ♥

      Löschen