Penne mit Spinat-Erdnuss-Soße
 My favourite ♥




Zutaten (Für ca. 3-4 Portionen) :
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g frischer Ingwer
  • 200 g Vollkornspagetti (Auf dem Bild sind es keine Spagetti, da ich leider keine mehr zu Hause hatte, aber ich empfehle die Soße mit Spagetti, da alles sich dann besser verbindet)
  • 1 El Öl 
  • 250 g aufgetauter Tiefkühl-Spinat
  • 200 ml ungesüßte Kokosmilch
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 2-3 El stückige Erdnussbutter
  • 1 Tl Sambolek (gibts bei den Asiasachen zu kaufen)
  • 2 El Limettensaft

Zubereitung :  
  1. Zwiebeln, Knoblau, Ingwer fein würfeln
  2. Spagetti kochen
  3. Während die Spagetti kochen Öl in einem Topf herhitzen & Zwiebeln, Knoblauch & Ingwer 2 min darin andünsten
  4. Tiefkühlspinat ausdrucken, zugeben & kurz andünsten
  5. Kokosmilch & Gemüsebrühe dazu gießen und aufkochen
  6. Erdnussbutter einrühren 
  7. Soße bei milder Hitze 5. Minuten köcheln lassen
  8. Sambolek, Limettensaft hinzugeben
  9. Mit Pfeffer würzen
  10. Nudeln abgießen
  11. Nudeln & Soße vermengen

Deko :
Einfach ein paar Erdnüsse zermörsern & über das fertige Gericht streuen  


Schmackhafte Grüße Johanna ♥ 

16 Kommentare:

  1. wehe das schmeckt nicht weil ich koch das glaube ich die Tage ich hab da grad voll bock drauf :DD !

    AntwortenLöschen
  2. Woa schaut richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  3. super blog :) was hälst du eig von ''hellofresh''?

    würde mich über feedback rießig freuen und über nette Stammleser :) :)

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ! Danke für dein Kommentar. Habe mir gerade mal "Hellofresh" angesehen & bin auf dem erstem Blick begeistert, jedoch wohne ich sehr weit von den Liefergebieten weg & deswegen wird es für mich erstens teurer & zweitens dauert es wirklich lange. Solche Boxen bekomme ich aber auch sehr gut aus meiner Nähe :)

      Liebe Grüße Johanna ♥

      Löschen
  4. Hey, habe dich für den "Liebster Award" nominiert :) weitere Infos findest du unter:
    http://neonkrieger.blogspot.de/2014/07/liebster-award.html
    Würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, die Soße sieht super aus! Schön cremig und Spinat ist immer gut. Das merk ich mir mal :) Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Blog :) Und das schaut sooo lecker aus :o

    Julia :)

    AntwortenLöschen
  7. Bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog und bin total begeistert!
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall nachkocken, sieht echt lecker aus & hört sich gar nicht so schwer an :)
    Marie von http://buntes-bonbon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. lecker :)
    ich habe auch einen veganen foodblog ( neu!) würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust und achja bin dir auch grad gefolgt ;D
    Go vegan yessaa ;D
    ginibaehmn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Das hört sich ziemlich lecker an..
    muß ich mal ausprobieren!
    http://funkenflugkapitaen.blogspot.com/
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht mega lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ziemlich lecker! Wenn ich das ausprobiert habe wird's bestimmt auch nen Blogpost von mir dazu geben :) Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei schauen :)
    www.tea-time-beautys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Das siet ja sehr lecker aus! Und ist eine Kombination, auf die ich selbst niemals gekommen wäre :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ne megageile KOmbi..ich liebe eh spinat...und erdnüsse sowieso..aber das mal zusammen: super.
    Ich denke wir werden das definitiv nachkochen. Wenn´s so weit ist verlinken wir dein Rezept natürlich. Ich geb dir dann Bescheid.

    XoXo, Kinky von Carpe Culina

    AntwortenLöschen